Leichte Sprache
Willkommen auf der Internet-Seite jungebuehne.ludwigsburg.de
Die Junge Bühne Ludwigsburg ist ein Kindertheaterprogramm. Hier können Kindergarten- und Grundschulkinder Theater gucken. Die Stücke sind lustig und gut verständlich. Die Stücke sind für Kinder. Erwachsene können mit ihren Kindern gemeinsam gucken.
Man kann die Theatervorstellung mit der Familie oder mit einer Gruppe besuchen. Hierfür muss man Karten reservieren. Die Karten werden beim Theaterbesuch bezahlt.
Bitte geben Sie an, welches Stück Sie an welchem Tag besuchen wollen, Ihren Namen und die Kartenanzahl.
Auf dieser Internet-Seite findet man Informationen zu den Stücken und die Termine, an denen die Stücke gezeigt werden.
Die Theaterstücke werden in der Kleinen Bühne oder in der Reithalle im Kunstzentrum Karlskaserne gezeigt.
Adresse:
Kunstzentrum Karlkaserne
Hindenburgstraße 29
71638 Ludwigsburg
- Hier bekommt man Informationen zu Anfahrt und Parken (schwere Sprache)
Bei Fragen kann man uns eine E-Mail senden
an jungebuehne@ludwigsburg.de.
Man kann uns auch anrufen
unter 07141 910-2390.
Inhalte von jungebuehne.ludwigsburg.de
Im Internet-Auftritt findet man:
- Veranstaltungen und Angebote der Jungen Bühne
- Ansprechpartner mit Name, Telefon-Nummer und E-Mail-Adresse
Die Inhalte sind in 5 Bereiche aufgeteilt:
- Spielplan
- Familie
- Kindergarten und Schule
- Info
Veranstaltungskalender
Bei Veranstaltungskalender erhält man Informationen
zu Veranstaltungen.
Wann findet eine Veranstaltung statt.
Wie viel kostet der Eintritt.
Unsere Stücke
Bei Unsere Stücke erfährt man, wo von die Stücke handeln.
Wann die Stücke sind.
Wie viel die Stücke kosten.
Familie
Man bekommt Informationen zu Veranstaltungen für Familien.
Kindergarten und Schule
Man bekommt Informationen zum Besuch mit einer Gruppe.
Info
Man bekommt Informationen zu
- Kartenreservierung
- Preise
- Theater von Anfang an
- Barrierefreiheit
- Anfahrt und Parken
Nutzung von jungebuehne.ludwigsburg.de
Die Internet-Seite der Jungen-Bühne
kann man mit vielen Geräten nutzen.
- Computer
- Laptop
- Tablet
- Smartphone
Überall bekommt man die selben Informationen.
Nutzung mit Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone
Oben links befindet sich das Logo der Jungen Bühne.
Klickt man auf das Logo
kommt man zurück zur Startseite des Internet-Auftritts.
Das ist auf allen Seiten gleich.
Suchen
Rechts oben ist eine Such-Funktion.
Man kann hier nach Themen suchen.
Den Such-Begriff gibt man in das weiße Feld ein.
Danach klickt man auf das Zeichen mit der Lupe.
Bei kleinen Bildschirmen ist es anders.
Man sieht nur die Lupe.
Man klickt auf die Lupe.
Den Such-Begriff gibt man dann in das weiße Feld ein.
Danach klickt man auf Suchen.
So erhält man eine Liste mit Treffern.
Das sind die Such-Ergebnisse.
Die einzelnen Treffer kann man anklicken.
So kommt man zu den Informationen.
Rechts neben dem Logo und der Such-Funktion
ist das Menü des Internet-Auftritts.
Menü
Das Menü ist ein orangenes Viereck mit drei Strichen.
Das Menü muss man anklicken.
Dann öffnet es sich.
Das sieht so aus:
Im Menü findet man 4 Inhalts-Bereiche.
Jeden Bereich kann man anklicken.
Klickt man die Pfeile
klappt das Menü auf.
Das ist das Unter-Menü.
Rechts oben im Eck ist ein X mit orangenen Hintergrund.
Mit Klick auf das X
kann man das Menü schließen.
Wenn man auf die Kreuze rechts klickt
öffnen oder schließen sich die Unter-Menüs.